News

LIVE TICKER Bildungsplan-Revision

Workshop 3: Die Sätze sind ausformuliert und das Qualifikationsprofil geschärft. Viel diskutiert und anschliessend praxis-  und zukunftsorientiert festgehalten. Herzlichen Dank auch für die schriftlichen Inputs aus allen Regionen. Nun wird das Qualifikationsprofil beim SBFI validiert.

We are Ready für Workshop 4 am 6.Mai.

Du möchtest noch einsteigen und etwas bewirken ? Dann melde dich bei info@polydesign3d.ch

 

LIVE TICKER Bildungsplan-Revision

Erfolgreich den Workshop Nr 2 bewältigt. Die Köpfe rauchten, die Ideen sprudelten und es wurden Sätze formuliert und die  Anforderungen besprochen. Wir sind mitten im Qualifikationsprofil erarbeiten.
 
Im April gehts weiter mit Workshop 3 indem wir uns auf die Formulierung der Handlungskompetenzen konzentrieren.

Du möchtest noch einsteigen und etwas bewirken ? Dann melde dich bei info@polydesign3d.ch

 

Agenda

Kunst am Schlossberg

Ort: Melchnau

P3D GV 2022

Ort: Basel

Newslab: Hinter den Kulissen

...wobei das Endprodukt mit der üppig gedeckten Tafel zum Verweilen einlädt

Domeisen Visual kann mehr als Warenpräsentation:

Maurus Domeisen und seine Frau Jeannette kreieren zusammen mit ihrem Team Visual Storytelling in der dritten Dimension. Sie rücken Marken ins beste Licht, inszenieren Produkte im Raum und bieten ihren Kundinnen und Kunden ein unvergessliches Erlebnis. So auch der Trend- und Blumenbörse Luzern, für die sie eine kalte Tiefgarage in eine farbenfrohe Ausstellung verwandelt haben. Die Besucherinnen und Besucher wurden durch ein Labyrinth von verschiedenen Räumen geführt. Das Resultat war eine unvergessliche mediterrane Winterreise in acht verschiedene Städte mit ihrer individuellen Flora und kulturellen Besonderheiten.

 

Weiterlesen …

Der Beruf Polydesign 3D

Polydesigner3D sind Fachleute für dreidimensionale Gestaltung. Sie planen, organisieren und inszenieren Verkaufsräume, Ausstellungen und Messestände.

Weiter gehört die Präsentation von Produkten zu ihren Aufgabenbereichen und sie sorgen bei Events und Informationsveranstaltungen für das richtige Ambiente

Newslab: Gut zu Wissen

«Botanic Haus – natürlich künstlich!»

Der einzigartige Showroom mit Kunstpflanzen, -blumen und Weihnachtsdekoration: Die Dekomat AG bietet seit über 50 Jahren eine grosse Vielfalt an In- und Outdoordekorationen für die Verkaufsförderung und Warenpräsentation an – sei es für Schaufenster, Räume oder Fassaden. Anfang 2022 hat die Dekomat AG den Showroom «Botanic Haus» übernommen, in dem auf einem grossen Teil des 1200 Quadratmeter grossen Grundstücks künstliche Blumen, Kunstpflanzen und Weihnachtsdekoration für den Fachhandel präsentiert werden. Andreas Bolli, Geschäftsführer bei der Dekomat AG, erzählt im Interview, weshalb das Botanic Haus einzigartig ist und was die Besucherinnen und Besucher vor Ort erwartet.



Weiterlesen …

Stellenangebote

Hier finden sich regelmässig neue Stellenangebote. Wir legen Wert darauf, ausschliesslich Jobs im Wirkungskreis der dreidimensionalen Gestaltung zu publizieren.