Generalversammlung 2022

/ Ort: Baden
iCal Termin download

Das Co-Präsidium leitet durch die GV. Leslie Kurmann (auf Deutsch) und Luca Viglianti (auf Französisch).


Erfolgreiche P3D-GV in Basel:
Am 20. Mai fand die diesjährige P3D-GV in Basel statt. Die Geschäfte waren unumstritten. Zu den Zielen 2022/23 gehören: BiVO, Nachhaltigkeit, Kommunikation. Zum Auftakt gab es eine Führung durch die Street Art von Basel.

Rückblick 2021: Coronabedingt waren die Anlässe weniger, die Gruppenarbeiten rundum die Revision der Bildungsverordnung liefen jedoch erfolgreich weiter.

Im Anschluss Apéro und Abendessen.

Danke Sylvie für die Organisation dieser interessanten Veranstaltung!


Nadège Regusci schickte eine Videobotschaft aus dem Tessin mit Beiträgen vom Anlass NOWWOW und von der IPA.

Als Nachfolger für Nadja Bongard (Stellenwechsel) wurde Charis Kapellos (Teamleiter Store Factory Manor) zum Sprachregion-Vertreter Romandie gewählt.
Danke Nadja und viel Erfolg Charis!

 

Leider ist eine Abnahme der Lehrstellen um ca. 25% zu beklagen. Gegenmassnahmen sind für den September 2022 geplant.

Das Thema Nachhaltigkeit wird von Willi Paul Paulussen und Crew weiterverfolgt.
Das Co-Präsidium setzt zudem das Ziel, die interne und die externe Kommunikation voranzutreiben – auch mit Fokus auf die Social Media.

Simon Berger

In der Schweiz werden seine Arbeiten aus zerschlagenem Glas manchmal fälschlicherweise für Vandalismus gehalten.

 

Zurück