Rückblick «Festival Images Vevey»

/ Ort: Vevey
iCal Termin download

Gelungener Event für P3D-Verbandsmitglieder aus der Romandie: Am 17. September trafen sich die Welschen P3D-Verbandsmitglieder in Vevey, wo sie das «Festival Images Vevey», eine bekannte Biennale für visuelle Kunst in der Schweiz, besuchten. In Zukunft sollen regelmässig solche Events in der Romandie durchgeführt werden.

Vor Kurzem übergab Suzanne Pitzel ihren Posten als Romandie-Regionalvertreterin an Nadia Bongard. Zu ihrem Abschluss und dem Einstieg von Nadia organisierten die beiden zusammen zu ihrem Start gleich den einen ersten Event für die Welschen P3D-Verbandsmitglieder und weitere Personen aus der Branche.

Zusammen besuchten sie am 17. September das «Festival Images Vevey», eine bekannte Biennale für visuelle Kunst in der Schweiz, die alle zwei Jahre ein originelles Konzept von Fotografien in Gassen, Parkanlagen und an ungewöhnlichen Orten bietet.
Nach der spannenden Führung gab es an der CEPV Kunstgewerbeschule in Vevey einen Apéro. Eines der Highlights des Abends war die Preisübergabe der besten IPA-Zertifizierung dieses Jahres, da die Preisübergabe aufgrund der Coronakrise nicht wie gewohnt an der ordentlichen Diplomfeier durchgeführt werden konnte. Ausgezeichnet wurde Coline Bettex.
 

Es war sehr erfreulich, dass zu diesem ersten Event bereits ziemlich viele Verbandsmitglieder teilnahmen und auch einige junge PolydesignerInnen3D dabei waren. Künftig sollen regelmässig Events in dieser Art in der Romandie durchgeführt werden, um Bedürfnisse und Anregungen der Berufsleute abzuholen und sich über aktuelle Themen der Branche austauschen zu können.

 

Zurück