X-Mas Event vom 26. November by p3d

/ Ort: Luzern
iCal Termin download

Luzern empfing uns mit einer bilderbuchhaften Bergkulisse

Eintauchen, rausziehen, warten. Dieser wohl für jeden Mann und jede Frau handwerklich lösbare Arbeitsprozess war der aktive Part im Rahmenprogramm an unserem diesjährigen X-Mas Event vom 26. November 2022. Wie in der Vorankündigung und Einladung beschrieben, stand der Event ganz im Zeichen von Entschleunigung. Und was gibt es schöneres, als einen leeren Docht unzählige Male in den heissen Wachstopf zu tunken, abtropfen zu lassen, anzutrocknen und dies so lange zu wiederholen, bis die Wunschkerzenform erreicht ist. Die allgemeine Meinung war denn auch, dass dies einen fast schon meditativen Charakter hatte. Nebst den heissen Wachskübel wartete warmer Glüh-Gin auf uns, der die Warterei während der Trocknungsphase noch gemütlicher und geselliger machte. Die Trocknungsphase lies zudem genügend kreativen Raum, um trotz Laienwissen den oben erwähnten Eintauchen-Rausziehen-Warten-Prozess zu optimieren. Zugegeben: Kreativ waren wir ja, aber den Produktionsprozess optimieren verliert den sonst so typischen, fast schon romantischen Charakter vom Kerzenziehen. Und zudem haben wir uns doch fest vorgenommen, dass unser X-Mas Event unter einem meditativen Stern stehen soll.

Tiefenentspannt und mit mindestens einer fertigen Kerze made by ourself ging es weiter zum Jesuitenhof des Hotels Seeburg in Luzern. Lieblich dekoriert mit vielen Lichtlein, Glühwein und heissen Marroni genossen wir die wunderbare Abendstimmung in Luzern.

Gemütlichkeit, Entschleunigung, Genuss: Dies die Kurzfassung unseres X-Mas Events

Die motorischen Fähigkeiten im Tunken gut eingeübt, ging es weiter mit dem Tunken von Brot in Käse. Oder für diejenigen, die lieber geschmolzenen Käse mochten, tischte das aufmerksame Restaurantpersonal Racletteöfeli auf. So kamen alle auf ihren Gluscht. Auch die Vorspeise und eine Variation von Desserts liessen keine Wünsche übrig. Für sportlichen Gesprächsstoff war ebenfalls gesorgt. So spienzelten einzelne immer mal wieder auf den Fernsehen und wurden so nicht nur kulinarisch verwöhnt sondern auch durch einen spannenden WM Fussballmatch.

Ja, wir können behaupten, dass wir einen ruhigen vorweihnachtlichen Event auf die Beine gestellt haben. Die entspannte Atmosphäre beim Kerzenziehen, die gesellige Runde beim kulinarischen Teil sowie die ruhige, wunderbare Bilderbuch-Kulisse von Luzern trugen dazu bei, dass unser X-Mas Event in guter Erinnerung bleibt. 

Zurück