der faire Tipp von Martina

Das Innere des Sonnenglases bietet viel Platz für die eigene Inszenierung

Ein schönes Geschenk, mit dem man etwas Gutes tut - der faire Tipp von Martina Smoljo

Ich finde dieses Produkt ganz toll und man tut bei einem Kauf auch noch etwas Gutes dazu! Es ist also gerade für Weihnachten ein sehr passendes Geschenk.
Sobald du den magnetischen Kippschalter umlegst, bringst du die vier LEDs im Inneren des Glases zum Leuchten. Das Besondere daran: Das Innere des Sonnenglases bietet viel Platz für die eigene Inszenierung, die sich auf jede Saison anpassen lässt.
Das Sonnenglas ist ein echtes Fair-Trade Produkt aus Südafrika. Bisher wurden über 65 Vollzeit-Arbeitsplätze für zuvor arbeitslose Männer und Frauen aus Alexandra und Soweto geschaffen. Sie stellen die Gläser zum Grossteil in Handarbeit her. Das garantiert höchste Qualität und lange Lebensdauer.
Weitere Informationen & Bestellung unter: sonnenglas.net

 

 

der leckere Tipp von Jacqueline

ein Dessert zum vorbereiten

Vermicelle-Kuchen – der leckere Tipp von unserer Geschäftsstelle:

Mein Weihnachts-Rezept für alle, die Vermicelle mögen, aber lieber etwas vorbereiten möchten, um an der Feier mehr Zeit zu haben. Der Kuchen kann gut zwei bis drei Tage aufbewahrt werden (wobei bei uns haben ihn alle so gerne, dass er schneller weg ist). Ich backe ihn meist am Vortag.

Zutaten:
125 gr Butter
4 Eigelb
400 gr Vermicellemasse
4 Eischnee
175gr Zucker
75 gr Mandeln gemahlen
2-3 Esslöffel Kirsch (kann mit Kindern auch weggelassen werden … gibt aber den nötigen letzten Pfiff)
Puderzucker zum bestäuben

-Zubereitung:
-    Butter, Zucker und Eigelb schaumig rühren
-    Vermicellemasse (man kann auch gefrorene verwenden, die allerdings vor Verwendung aufgetaut werden muss) und alle restlichen Zutaten (ausser Eischnee) beifügen
-    Eischnee darunterziehen

-    Während ca. 50 Minuten bei 180 Grad in der unteren Ofenhälfte backen
-    Mit Puderzucker bestreuen - manchmal nehme dazu auch eine schöne Schablone aus dem Atelier

 

 

der relaxte Tipp von Sylvie

ein See-Sauna Gutschein, das sinnvolle Geschenk

Ein Gutschein für die Seesauna Stäfa – der relaxte Tipp von Sylvie Appenzeller

Jetzt heisst es Abwehrkräfte stärken! In der neuen Seesauna Stäfa kannst du das wunderbar umsetzen! Nach dem Saunagang mit viel Aufguss und schweisstreibenden Minuten wagst du den Sprung in den eiskalten Zürisee! Wärme dich im gemütlichen Ruheraum auf oder schnapp dir ein Bierchen und relaxe auf der Sonnenterrasse mit Blick auf den See und flackernden Feuerchen in der Feuerschale.
Weitere Informationen und Bestellung unter: www.seesauna-staefa.ch

 

 

der musikalische Tipp von Leslie

lasst uns zusammen Schweizer Musiker unterstützen

Musik schenken und Schweizer Musiker unterstützen – der musikalische Tipp von Leslie Kurmann

Unterstützt Schweizer Musiker in dieser Zeit, in der Konzerte nicht möglich sind.
Mit folgenden Geschenkideen:

-    Schenkt Musik! Egal ob Tonträger oder digital. Schickt euren Freunden einfach mal einen Song zu, um die Person auf ein neues Album aufmerksam zu machen.

-    T-Shirts oder andere Merchandise-Artikel von euren Lieblingsbands sind  tolle Geschenke an sich selbst oder an Freunde.

-    Verschenkt auch mal ein Konzertticket für 2021, falls das Konzert nicht stattfinden kann wird es verschoben und das Ticket behält seine Gültigkeit.

-    Und zu guter Letzt: Spendet bei Livestream-Konzerten! Es ist unglaublich unterstützenswert, wenn sich Künstler Alternativen suchen, um uns in dieser trostlosen Zeit das Konzertgefühl nach Hause zu bringen!

Take care but keep on rockin!

 

 

 

der nostalgische Tipp von Sandra

ly me to the moon

White Christmas, Jingle Bells oder Silent Night – der nostalgische Tipp von Sandra Kull

Mein Tipp zu Weihnachten: Hört mal wieder Frank Sinatra
Zum Beispiel diesen Klassiker

 

 

 

der smarte Tipp von Luki

der X.Mas-Tipp vom Präsi

Viele schöne und sinnvolle Geschenke aus den Fabrikat Läden oder dem Onlinestore – der smarte Tipp von Luki Meier

Wer ein intelligentes, nachhaltiges Geschenk von Herstellern sucht, die ihr Handwerk aus Überzeugung ausüben, ist bei den Fabrikat Läden oder ihrem Onlinestore richtig. Davon gibt es gerade im Bereich der Papeterie- und Handwerksartikel nach wie vor viele, die es sich zu kennen lohnt. Fabrikat ist eine Plattform, die diese Macher und ihre Erzeugnisse zusammenführt.
Weitere Informationen unter: fabrikat.ch

 

 

Zurück

P3d Newslab

Gerne informieren wir Sie über Innovationen aus unserer Branche.

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.