Rückblick P3D Book Schulung

Auch in diesem Jahr fand die bewährte Book-Schulung für vorgesetzte Fachpersonen statt. Ende August folgten der Einladung acht Teilnehmende – besonders erfreulich ist, dass zwei neue Lehrbetriebe sich entschlossen haben, Lernende auszubilden.

 

Die diesjährige Book-Schulung war lehrreich und wichtig: Dies war zumindest die Einschätzung der acht Teilnehmenden, welche sich Ende August zusammenfanden. Vier Fachpersonen waren der Einladung aus neuen Lehrbetrieben gefolgt – von A3 Erlebnismanufaktur und 3dimensional. Dies ist besonders erfreulich, da es gesamthaft gesehen leider ein Jahr mit sehr wenigen Lehrvertrags-Abschlüssen ist. Wir danken den beiden Lehrbetrieben an dieser Stelle ganz herzlich für ihr Engagement!

Die Gruppenarbeiten wurden ziemlich anspruchsvoll gelöst. Leider musste die Schulung immer noch mit Masken durchgeführt werden, aber gelohnt hat es sich allemal.

 

Diese Schulung wird voraussichtlich wieder Ende August 2022 angeboten.

Zurück

P3d Newslab

Gerne informieren wir Sie über Innovationen aus unserer Branche.

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.