Working Bees Thanksgiving 2020
Beim diesjährigen Working Bee-Anlass erhielten die Teilnehmenden einen Einblick in die Arbeit der kreativen Köpfe von BlackYard und ein paar spannende Tipps des Illustrators Jared Muralt. Beim anschliessenden Nachtessen im Wöschhüsi weihten Ruth und Res Margot, zwei alteingesessene Mätteler, bei schönstem Wetter in die Geheimnisse des Matten-Englisch ein.
Die fleissigen Bienen, welche im ganzen Jahr tatkräftig für die Swiss Association Polydesing3D im Einsatz sind, trafen sich in diesem Jahr in Bern. Die einheimische Janine Thomet hatte den Event super organisiert und so trudelten zahlreiche Teilnehmenden beim Treffpunkt beim Atelier BlackYard ein.
Tipps und Tricks für die perfekte Illustration
Es folgte eine sehr spannende Atelierführung des ehemaligen Dekorationsgestalters Jared Muralt – einem der vier kreativen Köpfe von BlackYard, der sich heute ganz den Illustrationen und seinem Comic «The FALL» verschrieben hat. Der Berner demonstrierte kleine Tricks für das perfekte Ergebnis von Illustrationen und beschenkte die Teilnehmenden mit coolen Postkarten. Zudem konnte sein Comic erworben und signiert werden.
Einführung ins Matten-Englisch im Wöschhüsi
Anschliessend schlenderte die Gruppe zum Wöschhüsi, wo sie draussen ein Apéro erwartete. Ruth und Res Margot, zwei alteingesessene Mätteler, weihten in die Geheimnisse des Matten-Englisch ein. Mit Gesang und Berner Geschichten der Gielen aus dem Matten-Quartier ging die Sonne langsam unter. Bei guten Gesprächen und feinem Essen - Zwiebel- und Käsefladen mit Salat sowie Nidelwähe zum Dessert - liessen die Teilnehmenden den Abend langsam ausklingen. Dank dem warmen Wetter verweilten viele bis spät in die Nacht. Die Resten wurden gut verpackt allen auf den Heimweg mitgegeben.
Vielen Dank allen, die gekommen sind und danke an Janine für die Organisation. Bis zum nächsten Jahr!
P3d Newslab
Gerne informieren wir Sie über Innovationen aus unserer Branche.
Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.